Blessingway

Was ist das Blessingway?

Das Blessingway wird oft als die „etwas andere Babyparty“ bezeichnet. Diese Umschreibung wird dem wunderschönen uralten Ritual der Navajo Ureinwohner Amerikas absolut nicht gerecht. Dient vielleicht aber der vereinfachten Erklärung für völlig Außenstehende.

In einem Blessingway wird die schwangere Frau beim Übergang in das Leben als Mutter zelebriert. Die Weiblichkeit, Fruchtbarkeit und die Kraft der Frauen werden in dieser Zeremonie geehert.

In einer Abfolge von verschiedenen Ritualen wird die Schwangere mit Liebe, Vertrauen und Stärke für die Geburt und das Leben als Mama aufgeladen. Es wird gesungen, gestaltet, persönliche Wünsche werden ausgesprochen. Im Mittelpunkt der Feier steht stets die Schwangere, die mit ganz viel Fürsorge verwöhnt wird.

Gefeiert wird das Blessingway in der Regel in einer Gruppe von Frauen, die der werdenden Mutter nahestehen. Dabei sind oft die Mutter und vielleicht auch Großmutter der Schwangeren, Schwestern, Tanten und Freundinnen.

Verschiedene Blessingway Rituale

Blumenkranz Blessingway

Henna Tattoo

Der Babybauch wird wunderschön verziert und mit ganz viel Aufmerksamkeit gestaltet. Gerne bemalen sich die Teilnehmerinnen auch gegenseitig Hände oder Füße und schaffen eine wunderschöne Erinnerung.

Geburtskerze

Blumenkranz

Die Schwangere wird ausgiebig verwöhnt und mit einer Flower Crown gekrönt. Die Krone wird gerne als schaffendes Ritual gemeinsam von der Gruppe gebastelt.

Henna Tattoo Blessingway

Geburtskerze

Die Gruppe gestaltet eine Geburtskerze für die werdende Mama und lädt sie mit Segen und Kraft für die Geburt auf. Zur Geburt zündet die Mama ihre Kerze wieder an und erhält die Liebe und Unterstützung ihrer Freundinnen und Familie. 

Mit dieser kleinen Auswahl an Ritualen kannst du dir einen groben Einblick in das Blessingway verschaffen. Es gibt noch viele mehr Möglichkeiten und Ideen, mit denen dein zauberhafter Tag gestaltet werden kann.

Ein Blessingway lebt viel von Energie aus Musik und Tanz. Ich ergänze die Zeremonie auch gerne von inspirierenden Yoga- und Meditationseinheiten, die zu einem rundum wohligen Tag beitragen.

Alles in Allem sind deinen Wünschen und Vorstellungen aber auch keine Grenzen gesetzt. Beteilige dich gerne aktiv an der Planung. 

Natürlich kannst du mit dem Blessingway auch eine schwangere Freundin oder Verwandte überraschen!

Dein Blessingway passend für dich

Wonne

430
  • 3,5 h Ritual Flow
  • Verwöhnprogramm für Mama
  • inkl. Materialien
  • inkl. Anfahrt Mülheim a.d. Ruhr (+ 15 km Umkreis)

Bliss

590
  • 5 h Ritual Flow
  • Verwöhnprogramm für Mama
  • Yoga- und Meditationseinheiten
  • inkl. Materialien
  • inkl. Anfahrt Mülheim a.d. Ruhr (+15 km Umkreis)

Ananda

720
  • 3,5 h Ritualflow
  • inkl. Fotobegleitung durch Frauke Rehse
  • inkl. Materialien
  • inkl. Anfahrt Mülheim a.d. Ruhr (+15 km Umkreis)

Deine einzigartige Erinnerung in Professionellen Fotos

Blessingway Foto Begleitung

Das Blessingway Paket Ananda enthält 2 h fotografische Begleitung inkl. 15 digitaler Fotos durch die dokumentarische Familienfotografin Frauke Rehse.

So ist dieses einzigartige Erlebnis noch ganz zauberhaft in Bildern festgehalten, sodass du dich immer wieder liebevoll daran zurückerinnern kannst.

Verschaff dir selbst einen Eindruck von Fraukes wunderschönen Fotos: https://frauke-rehse.de/

Du möchtest dein Blessingway mit mir planen?

Bitte beachte, dass jedes Blessingway ein einzigartiges Event ist und individuell auf die werdende Mama abgestimmt wird. Daher können wir pro Geburtsmonat nur einen Termin vergeben. Wenn du schon weißt, dass du das Ende deiner Schwangerschaft mit diesem wundervollen Ritual feiern möchtest, melde dich gerne und sichere dir deinen Platz. 

Solltest du nicht in meinem Einzugsgebiet wohnen, aber gerne ein von mir geleitetes Blessingway planen wollen, kontaktiere mich gerne. Wir finden eine Lösung!

Möchtest du noch mehr über das Blessingway erfahren?

Dann höre dir gerne meine Podcastfolge zum Thema an und verschaffe dir einen Eindruck.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Hallo du Liebe! Ich bin Sabrina

Mama und Yogini mit Herz rund um die Geburt

Ich bin Sabrina, Mama und Yogini mit Herz rund um die Geburt, 32 Jahre alt und lebe in Mülheim an der Ruhr. Zu mir gehört mein vierjähriger Sohn an der Hand und 3 Sternchen in meinem Herzen.

Dank der Unterstützung von Yoga und der achtsamen Geburtsvorbereitung durfte ich alle Schwangerschaften wunderschön und in Verbindung mit meinen Kindern erleben. So ist meine Herzensmission geboren – ich unterrichte Yoga- und Meditationskurse für Schwangere und frisch gebackene Mamas.