Wieso Yoga in der Schwangerschaft?

  • Yoga ist Harmonie. Der Yoga unterstützt dich im harmonischen Umgang mit den Veränderungen deines Körpers und der Seele in der Schwangerschaft. 
  • Yoga lehrt dich Achtsamkeit zu entwickeln, den Umgang mit Emotionen zu verbessern, wahrzunehmen, und zu akzeptieren und die Kommunikation mit deinem Baby zu stärken.
  • Kreislauf und Lymphfluss werden angeregt, das sorgt für eine gute Flüssigkeitsbalance und hilft Schwellungen und Ödemen vorzubeugen.
  • Atemübungen im Yoga helfen bei Atemlosigkeit, fördern die Durchblutung, helfen Beschwerden zu lindern. Die Verbindung mit dem Atem zu schaffen, ist eine wunderbare Geburtsvorbereitung.
  • Auch das lernen der bewussten körperlichen und geistigen Entspannung unterstützt dich in der Geburtsvorbereitung.
  • Unterstützung der Verdauung, die in der Schwangerschaft oft verlangsamt ist.
  • Der Veränderung der Körperstatik wird entgegengewirkt durch Übungen zur Stärkung und Aufrichtung des Rückens.
  • Yoga hilft Verspannungen und Stress zu lösen und dich in Einklang mit dir selbst zu bringen.

Yoga für die entspannte Schwangerschaft

8 Wochen je 90 Minuten - geschlossener Kurs

Donnerstags, 19:30 - 21:00 Uhr

Am schönsten ist dein Yogakurs doch, wenn du ihn mit anderen werdenden Mamas gemeinsam genießen kannst. Unser Favorit ist der geschlossene 8 Wochen Kurs, in dem ihr gemeinsam startet, euch austauschen und Freundschaften knüpfen könnt. 

Die Einheiten sind 90 Minuten lang. Wir nutzen diese Zeit, dass du achtsam mit dir und deinem Körper bist, übst dich zu entspannen und immer wieder in diese wunderschöne Verbindung mit deinem Baby gehst.

Kursstart verpasst oder ET schon bald? Wir finden eine Lösung. Schreibe mir gerne ein Nachricht!

Aktuell finden alle Kurse online statt! Nächster Kursstart: 26.08.2021

Aufbau der Stunden

  • Du praktizierst in unseren Stunden einen klassischen Hatha Yoga mit hauptsächlich statischen Körperübungen.
  • Jede Stunde beginnt und endet mit einer Entspannung, begleitet durch verschiedene Entspannungsübungen und Meditation.
  • Die Körperübungen (Asanas) sind optimal auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten von Schwangeren abgestimmt.
  • Du kannst jederzeit in deiner Schwangerschaft einsteigen, es gibt immer die Möglichkeit einzelne Asanas auf das Stadium deiner Schwangerschaft und dein aktuelles Wohlbefinden anzupassen.
  • Bei den 90 Minuten Klassen gibt es zum Abschluss gibt es eine Community Runde, in der ihr euch miteinander austauschen und/oder mir Fragen stellen könnt.

Es geht in meinen Kursen nicht um körperliche Verausgabung oder den Aufbau von Vorzeigemuskeln. Ziel ist, dass du achtsam mit dir und deinem Körper bist, übst dich zu entspannen und unterstützt wirst, die Veränderungen deines Körpers und Geistes anzunehmen und zu lieben. Einen besonderen Fokus legen wir dabei immer wieder darauf, in Verbindung mit deinem Baby zu gehen. 

Teilnehmerstimmen

Das was eine Schwangere braucht! Ein Kurs, der mir nicht nur körperlich unheimlich gut tat, sondern auch seelisch! Durch die super aufeinander angestimmten Übungen, habe ich mich nach dem Kurs wie ein neuer Mensch gefühlt! Ich kann es jedem empfehlen, auch Schwangeren, die hier und da kleine Wehwehchen haben. Ich danke dir Sabrina für die tollen Yoga-Stunden!
Jenni
36. SSW
Der Yoga-Kurs für die Schwangerschaft war trotz Online-Format eine schöne Erfahrung. Sabrina hat die Übungen toll angeleitet und ist auf die individuelle Verfassung der Teilnehmerinnen eingegangen und hat sich viel Mühe gegeben, dass auch bei sehr unterschiedlichen Ständen der Schwangerschaftswoche alle die Figuren und Übungen durchführen konnten. Die Anfangs- und Abschlussentspannung haben die Stunde gut abgerundet. Zuerst kam man runter von der Hektik des Alltags und zum Abschluss konnte man nochmal tief eintauchen in die Entspannung und den Abend beschließen.
Anonym
Liebe Sabrina, danke dass ich an einer deiner Stunden teilnehmen durfte! Ich fühle mich super jetzt. War total k.o. und erschöpft vorher und jetzt fühle ich mich sehr wohlig und entspannt. Mir hat deine Stunde sehr sehr gut gefallen. Sehr viel Wissenswertes hast du mit einfließen lassen und deine Ansagen sind sehr detailliert und genau. Auch für Anfänger sicher sehr hilfreich.
Sarah
36. SSW