Meditationskurs für die Schwangerschaft

Du möchtest nicht nur deinem Körper etwas Gutes tun, sondern auch deinem Geist, der Seele und dem Herzen? Dich mit deinem Baby verbinden und die Schwangerschaft ganz bewusst genießen?

8 Wochen Meditationskurs für die Schwangerschaft

Schenk dir deine bewusste Zeit mit deinem Baby.

Die Schwangerschaft ist so eine einmalige Zeit, aber vielleicht geht es dir so, dass…

Stress und Sorgen

...Du dich gestresst fühlst, von allen Fragen und Planungen?

Die Zeit Fliegt

...Du das Gefühl hast, die Zeit zieht einfach an dir vorbei?

Baby Spüren

...Du dein Baby gar nicht richtig wahrnehmen kannst?

Willkommen im Club! Vielleicht möchtest du eigentlich…

Entspannung

...einen entspannten Alltag erleben

Ruhige GEdanken

...das Gedankenkarussell von Sorgen und ToDos stoppen

Verbindung

...bewusst im Hier und Jetzt in Verbindung mit deinem Baby sein

Willkommen und Namaste, Hier bist du Richtig!

Ich bin Sabrina, Mama und Yogini mit Herz rund um die Geburt, 32 Jahre alt und lebe in Mülheim an der Ruhr. Zu mir gehört mein vierjähriger Sohn an der Hand und 3 Sternchen in meinem Herzen.

Gerade in der Schwangerschaft nach meinen Sternenkindern hat mir die Meditation so gut getan, mich regelmäßig mit dem kleinen Wunder in mir zu verbinden. So konnte ich mich in Phasen der Angst und Sorge immer wieder ins Vertrauen bringen. 

Meine liebste Meditation, die Atemmeditation in Kurswoche 3, begleitet mich gerade intensiv in der Geburtsvorbereitung

Mach dir dein Regelmäßiges Date mit deinem Baby

Wie Wäre es, wenn...

  • …Du die Grundlagen von Meditation lernst und so ein Gespür für die Bedürfnisse von dir und deinem Baby bekommst?
  • …Du lernst, einen Umgang mit deinen Sorgen und Ängsten zu finden?
  • …Deine Zeit ganz bewusst im Hier und Jetzt verbringen kannst?

Dann komme gerne in deinen Meditationskurs für die Schwangerschaft!

Das sagen Teilnehmerinnen über den Kurs

Liebe Sabrina, ich kann einfach nur von Herzen DANKE sagen für diesen wundervollen Meditationskurs. Mit deinen Videos holst du einen so super gut ab und führst in das jeweilige Thema super ein, sodass man echt mit Freude & Leichtigkeit durch den Kurs geht und alles super anwenden kann. Die Meditationen sowie die Entspannungsübungen sind meiner Meinung nach perfekt abgestimmt & ich habe mich täglich sehr darauf gefreut, diese zu machen! Auch allgemein tut es einfach wahnsinnig gut, wenn man ein Date mit sich und dem kleinen Baby im Bauch hat & sich etwas Gutes zu tut! ❤️
Jasmin
Für alle die überlegen dem Baby und sich selbst was Gutes zu tun - dieser Kurs ist genau richtig. Es wird individuell auf jede einzelne Teilnehmerin eingegangen und verständlich erklärt, was ohne Kurs nie möglich wäre. Somit ist er auch optimal für Anfänger bzw. für Frauen mit wenig Meditationserfahrung, oder die sich schwer tun da reinzufinden. Der Kurs motiviert total und die Meditation fällt viel leichter. Ein zusätzlicher positiver Effekt: nach dem Kurs hat man das Gefühl beim Podcast hören eine Einzelstunde mit Sabrina zu erleben 😉
Meditationskurs in der Schwangerschaft
Christina
Sabrina ist so ein herzlicher Mensch und es macht Freude ihr zu zuhören! In der Schwangerschaft, mir und meinem Baby etwas Zeit zu schenken war das Wichtigste beim Buchen dieses Kurses und dies wurde vollkommen erfüllt. In die verschiedenen Arten der Mediationen zusammen mit Sabrina hineinzuschnuppern hat sehr viel Spaß gemacht und mir schlussendlich auch gezeigt welche Art von Meditation ich persönlich für mich am besten umsetzten kann. Der Kurs ist eine super Ergänzung zu den Podcasts sowie ein wenig tiefer in die Materie „Meditation“ einzutauchen. Bei der nächsten Schwangerschaft bin ich bestimmt wieder dabei!
Meditationskurs in der Schwangerschaft
Julia
Ich habe die wöchentliche Meditationsstunde mit Sabrina sehr genossen. Es war schön, sich bewusst Zeit für sich zu nehmen und durch die Meditationen auch schon vor der Geburt eine Verbindung mit dem Baby aufzubauen. Das hat mir gerade in der frühen Schwangerschaft geholfen, meine Unsicherheiten und Sorgen abzubauen und die Zeit mit meinem Baby einfach nur zu genießen.
Kim
Meditationskurs für die Schwangerschaft

Ohne ÜBung geht es halt einfach nicht

Eine Abkürzung in 5 Minuten zu deiner perfekten Meditationsroutine gibt es nicht. Aber ich nehme dich in meinem Kurs gerne an die Hand und begleite dich in deine regelmäßige Praxis. Gestalte deine Schwangerschaft entspannt und mit Bewusstheit.

In meinem Kurs lernst du in 8 Wochen die theoretischen Grundlagen zur Meditation in der Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung. Du lernst verschiedene Techniken kennen und bekommst Anleitungen von mir, wie du deine Atmung zur Entspannung einsetzen kannst. In den Meditationen genießt du eine wunderschöne Zeit gemeinsam mit deinem Baby.

Wochenübersicht

Hattest du heute schon deine Quality Time mit Baby im Bauch?

Woche 1

Einführung in Yoga und Meditation

  • Wie unterstützen dich Yoga und Meditation in der Schwangerschaft und unter der Geburt?
  • Meditation: Heiße dein Baby willkommen 

Woche 2

Der Atem während Yoga und Meditation

  • Die Wirkung des Atems
  • Entspannungstechniken
  • Tipps zum Meditieren
  • Meditation: Urvertrauen für dein Baby und dich

Woche 3

Die Atmung und Entspannung

  • Wie funktioniert gesunde Atmung?
  • Wie unterstützt die Atmung bei der Entspannung
  • Yogaübungen zur Unterstützung der Atmung
  • Meditation: Atemmeditation

Woche 4

Gedanken und die innere Haltung

  • Gedanken als Hindernis
  • Umgang mit den Gedanken
  • Achtsamkeit
  • Meditation: Gedanken ziehen lassen

Woche 5

Wahrnehmung und Umgang mit Stress

  • Was ist eigentlich Stress?
  • Wie kann man mit Achtsamkeit Stress regulieren
  • Yogaübungen, um Stress im Körper zu lösen
  • Meditation: Achtsamkeitsmeditation

Woche 6

Mantras und Mudras

  • Erklärung von Mantras und Mudras als Möglichkeit der Konzentration
  • Progressive Muskelentspannung
  • Meditation: Kombinierte Mantra Meditation

Woche 7

Affirmationen

  • Wirkung von Affirmationen
  • Die eigenen Affirmationen finden
  • Öffnende Yogaübungen
  • Meditation: Affirmationen für die Geburt

Woche 8

Das Energiesystem im Yoga

  • Erklärung des Energiesystems
  • Bedeutung der Chakras
  • Yogaübungen zum Aufladen der Energie
  • Meditation: Energiemeditation

Du möchtest dich nicht allein fühlen in deinem Kurs?

Das möchte ich auch nicht! Deswegen hast du jederzeit die Möglichkeit, dich mit deinen Fragen bei mir zu melden. Dafür kannst du die Kommentarfunktion im Kursprogramm nutzen oder gerne eine E-Mail schreiben und bekommst deine individuelle fachliche Unterstützung.

Meditationskurs für die Schwangerschaft

Und Damit du auch in die Umsetzung kommst...

Accountability Grupp

… wirst du eingeladen zu einer geschlossenen Messenger Gruppe mit allen Teilnehmerinnen des Meditationskurses. Hier posten wir jeden Tag, wenn wir unsere Meditation absolviert haben und motivieren uns so gegenseitig.

Was Beinhaltet die Wöchentliche Kursstunde?

  • ca. 15 Minuten Videovortrag mit theoretischen Inhalten
  • ca. 30 Minuten Praxiseinheit aus Yoga- und Entspannungsübungen und einer Meditation
  • PDF Handout zur Kurseinheit
  • Worksheet mit Übungsfragen zur aktuellen Woche

Noch Mehr Boni? Gerne!

Meditationstagebuch

1. Meditationstagebuch

Zum Kurs bekommst du dein PDF Meditationstagebuch, in dem du deinen Fortschritt festhalten kannst. Die Reflektion ist ein weiteres großartiges Tool, dich in die Bewusstheit zu bringen und eine wunderschöne Erinnerung an deine Schwangerschaft.

Atemübungen

2. Atemübungen

2 angeleitete Atemübungen als MP3-Datei zum Download und jederzeit üben als Geburtsvorbereitung.

Meditationen zum Download

3. Meditationen zum Download

Alle Meditationen des Kurses bekommst du zusätzlich als MP3-Datei zum Download und immer wieder üben.

Hier Noch einmal Alle Vorteile auf einen Blick

So Schaffst du es wirklich dranzubleiben

Deine Investition

129,-
einmalig
  •  

FAQ

Gerne jederzeit! Je eher du beginnst, umso mehr hast du natürlich von der Praxis und dem was du gelernt hast. Es ist aber auch nie zu spät, zu beginnen.

Absolut nicht. Genau zum Erlernen der Grundlagen ist der Kurs da. 

Nein. Es reicht dein Smartphone, wenn du ein größeres Bild magst, gerne auch dein Tablet oder Laptop. Der Kurs kann über alle gängigen Webbrowser abgerufen werden. Es ist keine Installation notwendig. 

Du kannst bei der Buchung über elopage die Option „Verschenken/andere Lieferadresse“ anwählen. Hierüber kannst du ihn gleich an die freudige Mama senden.

Nein, dies ist ein reiner Selbstzahler Kurs. 

Na klar! Für die Meditation hat die Atmung eine zentrale Rolle. Jede Stunde beinhaltet  1-2 Atemübungen, zur Vorbereitung auf die Meditation. Viele Atemübungen aus Yoga & Meditation sind sogar denen aus den Geburtsvorbereitungskursen sehr ähnlich (bzw. besser, weil du sie hier mit Bewusstheit übst ;-))

Der Kurs hat nicht das primäre Ziel der Geburtsvorbereitung. Ziel ist es, dass übst in die Entspannung zu kommen und dir so bereits eine wunderschöne bewusste Schwangerschaft zu machen. Die positive mentale Geburtsvorbereitung ist ein schöner Nebeneffekt des Kurses. Zur Geburt an sich, insb. der Physiologie beinhaltet der Kurs keine Einheiten. Daher empfehle ich den Geburtsvorbereitungskurs bei der Hebamme bzw. einen alternativen Geburtsvorbereitungskurs zusätzlich zu machen. 

Schau gerne in unserem Für Dich Bereich nach. Dort stellen wir dir ausgewählte Partner vor, die wir persönlich kennen und von Herzen empfehlen können. 

Wir tauschen uns über den Whatsapp Messenger aus. 

Der Kurszugang steht dir während deiner gesamten Schwangerschaft zur Verfügung. Alle Meditationen aus dem Kurs erhältst du als Download Datei. Sie stehen dir ein Leben lang zur Verfügung.

Schreibe jederzeit eine E-Mail an info@mamanamaste.de 

Deine E-Mail wird werktags innerhalb von 24 h beantwortet.

Melde dich jetzt an und meditiere gemeinsam mit mir

Ich freue mich schon auf dich!