Yoga nach einer Fehlgeburt

Es gibt keine Worte, die dich über den Verlust deines Kindes trösten können. Es gibt nichts, was dir die Trauer nimmt. Um mit Trauer umzugehen, darf jede ihren ganz eigenen Weg finden. Manchmal ist es gar nicht so einfach, die Trauer überhaupt zu spüren und ihr Raum zu geben. Ich persönlich habe mit Yoga wunderbare Erfahrungen auf meinem Weg der Trauer gemacht. Vielleicht kann dich Yoga auch auf deinem Weg unterstützen. Probiere es gerne aus.

Eine ganz ruhige und sanfte Praxis gibt dir den Raum dich zu spüren, deine Gefühle fließen lassen zu können, oder auch einfach nur zu entspannten und zur Ruhe zu kommen.

Wir praktizieren gemeinsam unter Sternenkindmamas. Denn wir sind nicht allein.

Yoga für Sternenkindmamas | Online

Dienstags, 18:45 - 19:45 Uhr, Drop-in

Yoga für Sternenkindmamas

Du kannst jederzeit und ohne Yoga Vorerfahrung dazukommen. Melde dich einfach spätestens 24h vor der Kursstunde über das Buchungsportal an. 

Bitte beachte, dass es sich bei dem Angebot nicht um eine betreute Trauergruppe handelt. 

Wir üben einen ganz entspannten Yoga mit Elementen aus dem Restorative und Yin Yoga, wo es darum geht, dass dein Körper passiv gedehnt und entspannt wird. Hierbei wird dein parasympathisches Nervensystem angeregt, was den Effekt von Entspannung fördert. 

Leider kann ich aktuell keine Termine anbieten. Wenn du aber Fragen hast, auf der Suche nach Tipps rund um das Thema bist oder einfach ein offenes Ohr benötigst, schreib mir wirklich gern eine Nachricht!

FAQ

Das hängt mitunter vom Zeitpunkt deines Verlustes ab. Auch nach einer kleinen oder stillen Geburt benötigt dein Körper Rückbildung. Solltest du unsicher sein, sprich vorher meiner deiner Gyn oder Hebamme.

Solltest du noch bluten, gib mir unbedingt vor Beginn der Stunde Bescheid. Sanft praktizieren kannst du in der Regel dennoch. 

Bitte beachte, dass es sich nicht um eine Trauergruppe handelt.

Eine kleine Einheit von liebevollem und nach vorne gerichtetem Austausch erfolgt zum Ende jeder Klasse.

Wir zeichnen die Kursstunden nach Bedarf für die anwesenden Teilnehmerinnen auf. So kannst du die Kurseinheit entspannt nachholen. 

Wenn du eine Stunde noch einmal wiederholen möchtest, dann gib gerne Bescheid, sodass wir sie dir noch einmal zur Verfügung stellen können. 

Absolut nicht. Die Stunden sind für jedes Level an Yogaerfahrung und körperlicher Fitness geeignet.

Nein. Es reicht dein Smartphone, wenn du ein größeres Bild magst, gerne auch dein Tablet oder Laptop. Der Kurs findet über Zoom statt. Hierfür benötigst du keinen registrierten Account und keine Installation. Etwas komfortabler auf dem Smartphone läuft es aber tatsächlich mit der App. 

Beim Yogaunterricht schau, dass die Kamera möglichst viel von dir zeigt, damit wir deine Haltung beim unterrichten überprüfen können. Stresse dich jedoch nicht damit, zwischendurch die Kamera anders zu positionieren. Alles geht eben nicht 🙂

Du benötigst deine Yoga- oder Fitnessmatte, ausreichend zu trinken (am Besten Wasser oder ungesüßten Tee), eine Decke und bequeme Kleidung. Zur Unterstützung für einige Übungen außerdem ca. 4-5 kleinere Kissen und ggf. ein Handtuch, Schal oder Gürtel.

In den Präsenzkursen kannst du dir auch alles im Studio ausleihen und musst wenn du magst nichts mitbringen. 

Bei den Sternenkindmama Yogastunden handelt es sich um reine Selbstzahler Kurse. Sollte die Finanzierung für dich ein Hindernis sein, melde dich bitte unbedingt bei mir. Wir finden eine Lösung. 

Hallo du Liebe, Ich bin Sabrina - Mama von drei Sternchen

32 Jahre alt, Yoga- und Meditationslehrerin aus Mülheim an der Ruhr. Ich bin Mama von 4 Kindern, drei im Herzen und einem 4-jährigen Sohn an der Hand. Während bzw. nach meinen Fehlgeburten war ich so unglaublich dankbar für meine Spiritualität und meine Yogapraxis. Yoga hat mir geholfen einfach für den Moment sein zu können und fließen zu lassen. Noch immer begleiten mich Yoga und Meditation in meiner Trauer und lassen mich sie umarmen. Denn Trauer geht nicht. Es verändert sich einfach irgendwann etwas.

Yoga für Mamas